Laufkurs

Der Laufkurs richtet sich an alle, die nicht nur allein sondern auch gern in der Gruppe laufen wollen.

Erleben Sie den einzigartige Flair der Laufgruppe und entdecken Sie die Vielfältigkeit des Laufens. Das Besondere an diesem Kurs ist, dass jeder nach seinem Leistungsvermögen gefördert und gefordert wird.

Besonders geeignet ist der Laufkurs für alle diejenigen Läufer:

  • Die, die Grundlagen für leichtes und verletzungsfreies Laufen legen möchten;
  • sich gern an einer längeren Distanz versuchen möchten;
  • welche gern mit dem Laufen beginnen und eine der kürzeren Strecken beim Skatstadtmarathon laufen möchten und
  • alle, die gern in der Gruppe trainieren möchten.

Begeben Sie sich in professionelle Hände und vertrauen Sie der
Motivation in der Gruppe. Auch in der Gruppe werden die unterschiedlichsten Ziele und
verschiedensten Leistungsniveaus berücksichtigt.
Ziel ist es, sich gemeinsam für eine Teilnahme am 13. Skatstadtmarathon am 10.06.2023 vor zu bereiten, ganz gleich auf welcher Strecke!

In den letzten Jahren genossen den stimmungsvollen Zieleinlauf auf dem Altenburger Marktplatz mehr als 120 Teilnehmer des Laufkurses.

Das Programm setzt sich zusammen aus:

  • einem geführten Lauftraining in der Gruppe
  • funktionelle Koordinations- und Kräftigungsübungen, die Sie allein so nie durchführen würden.
  • einem abgestimmten Trainingsplan mit maßgeschneidertem Trainingseinheiten

Ich freue mich auf Ihre Fragen und Ihre Anmeldung unter:

jenshauser@freenet.de oder telefonisch/WhatsApp unter 0163-1709573!

Der Kurs kostet 130€ und wird in der Regel von den Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst.

Weitere Infos findest Du hier!

Stimmen von Kursteilnehmern:

„Das erste gemeinsame Training fand ich ganz lustig, trotz recht ordentlichem Muskelkater hinterher. Die Trainingspläne sind gut zu verstehen und für mich auch gut umsetzbar. Peggy K.

„Ich hatte komischerweise Muskelkater???? Es war eine interessante 1.Trainingseinheit am Samstag. Für mich insofern interessant, als dass ich bisher „nur“ gelaufen bin. Die Elemente dazwischen kannte ich zwar, hab das aber selber nie umgesetzt, weil man als Einzelkämpfer irgendwie nicht die notwendige Motivation hat, was anderes mit ins Training einzubauen, geht mir zumindest so. Bin gespannt, wie es weitergeht.  Udo H.

Lieber Jens, das Laufen im Wohlfühl(?)tempo (Laufen strengt immer an!), mache ich ja schon lange und das geht auch recht gut. Das Spiel mit dem Tempo (1min, 2min, …- 1.Triningsplan) hat mich gefordert. Es hilft aber sehr, dass ich nicht zum „Jogging-Schleicher“ werde. Ich habe da nämlich noch das heimliche Ziel, doch vielleicht irgendwann einmal beim Stundenlauf in Profen (SV Eintracht Profen) die 10000m-Marke zu knacken. Kurz davor war ich schon mal, aber 6 min pro km sind schon happig für mich. Viele Grüße Sigrid S. – Anmerkung: Sie hat es im Sommer 2013 geschafft, 10060m in 60min! Tolle Leistung!!